Sonntag, 23. März 2014

Aufgebraucht im Dezember 2013 und Januar 2014



Ich habe schon länger keinen "Aufgebraucht" Post mehr geschrieben.

Mich fasziniert es immer noch am Ende des Monats zu sehen, was alles so leer geworden ist. Und ja, es hilft mir auch, konsequent weiter zu machen und nicht zu viele Dinge auf einmal zu benutzen, so dass auch wirklich mal was leer wird.

Ich bewundere ja Leute, die wirklich so konsequent und ordentlich sind, von jedem Teil (z. B. Duschgel, Bodylotion) nur eins in Gebrauch und ein weiteres in Reserve zu haben. So jemand bin ich definitiv nicht. Und auch die ganzen Boxen, die es so auf dem Markt gibt, bescheren einem immer wieder neuen Nachschub. So tummeln sich schon mal 15-20 Fullsize Größen Bodylotion oder 10 verschiedene Duschgels in meinem Badezimmer. Von dem ganzen anderen Kram ganz zu schweigen....

Nun ja, ich mache fleißig weiter und zeige Euch nun, was ich im Dezember und Januar so alles geleert habe.





 Alles auf einen Blick in einer Kiste. Sieht gar nicht sooo viel aus...






Fangen wir mit den Haarpflege Produkten auf. Da habe ich jede Menge verbraucht.

Wie immer dabei mein geliebtes Taft Locken Gel. Davon habe ich gleich 4 Tuben aufgebraucht.

Auch eine Dose Taft Lockenschaum ist leer geworden. Ihn mag ich auch sehr gerne und ich habe das Gefühl, wenn ich Schaum und Gel verwende, fallen die Locken noch schöner.

Ein Nivea Shampoo Diamond gloss, zwei Balea Oil Repair Spülungen und zwei mal Gliss Kur 1 Minute Intensivkur sind leer geworden. Sie pflegten mein Haar gut und ich würde sie jederzeit nachkaufen.

Eine Syoss 10 in 1 Essential Wonder Sprühkur , eine kleine Probe Caviar Anti Aging Conditioner und die Aussie 3 Minute Miracle Colour Intensivkur sind leer geworden.
Diese Produkte würde ich nicht nachkaufen. Sprühkuren sind für mein Haar einfach nicht geeignet. Damit kann ich echt nichts anfangen und ich bin froh, dass die kleine Flasche leer geworden ist. Der Caviar Anti Aging Conditioner war zwar nicht schlecht, aber in Anbetracht des Preises (ca. 30 Euro für 200 ml) kommt er nicht in Frage. Und die Aussie Kur habe ich im Angebot gekauft. Aber auch sie ist mir zu teuer. Da gibt es genauso gute günstigere Alternativen.







Weiter geht es mit Dusch- und Körperpflege.

Hier habe ich zwei kleine Körperöle, ein Duschgel und eine Bodylotion von Weleda Granatapfel leer bekommen. Immer noch liebe ich diesen Duft und es ist momentan meine absolute Nummer eins.

Ein Duschgel Neroli Jasmin und ein kleines Duschgel Marokkan Rose jeweils von The Bodyshop sind leer geworden. Die Sachen von The Bodyshop kann ich auch nur immer wieder empfehlen. Die kaufe und benutze ich ebenfalls sehr sehr gerne.

Das Sweet Wonderland Duschgel von Balea war ein Fehlkauf. Zwar gefiel mir der Duft im Laden sehr gut, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich doch nicht so gerne nach Schokolade dufte, sondern frische saubere Düfte bevorzuge.

Das Nivea Creme Soft Duschgel hat mir sehr gut gefallen. Der Duft war toll und meine Haut wurde auch nicht ausgetrocknet. Würde ich mir auch wieder nachkaufen.

Und zu guter Letzt eine Bodylotion von Celine Dion. Diese hatte ich schon zu lange. Der Duft ist ein wirklich toller, aber diese Lotion ist mir leider übergegangen.




An Badezusätzen sind folgende leer geworden:

Kneipp Seelentröster. Generell finde ich die Kneipp Sachen ja toll, aber auch hier war es ein Fehlkauf weil: Schokoladenduft.

Zwei Einmal-Bäder von Kneipp: Einmal Schönheitsgeheimnis und einmal Winterharmonie. Zwei schöne Winterdüfte, wie ich finde. Ich habe mich damit in der Badewanne sehr wohl gefühlt.

Drei Einmal-Bäder von: Tetesept Zauberfee Bad, Comodynes Spa Reducer Sauna Effect und Dresdner Essenz Granatapfel.
Das Zauberfee Bad ist eher was für Kinder, aber ich erinnere mich, dass mir die beiden anderen sehr gut gefallen haben. Vielleicht kaufe ich die im kommenden Winter mal nach.

Eine No-Name Badebombe habe ich noch verbraucht, hier gibt es nichts besonderes drüber zu sagen. Weiß auch gar nicht mehr wo ich die her hatte. War glaube ich mal ein Geschenk.

Dann ein Wintermärchen Aromatuch von Primavera. 
Leider konnte ich damit nicht so viel anfangen. Also kein Nachkaufkandidat.

Zwei Handwaschseifen sind leer geworden, einmal Natuvell milde Seife und einmal Palmolive Duft Schaumseife Mandarine.
Beide würde ich auch nicht unbedingt nachkaufen. Die Palmolive Schaumseife ist zwar toll, aber einfach viel zu teuer. Und sie ist viel schneller leer als normale Seifen.





Und weiter gehts....

ein Sachet Balea Antifalten Augenpads. Diese kaufe ich mir hin und wieder. Ob sie wirklich die Falten verringern weiß ich nicht, aber schaden kanns ja nix ;-)

Douglas Beauty System Sea Thalasso Deo Roll on.
Seit ich mal in der Douglas Box die Körpercreme dieser Marke hatte, war ich vom Duft hin und weg. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das Deo mal wieder nachkaufe. Es war auch sonst ganz gut.

Vichy Stress Resist 72 h Effekt Deo
Es gab mal eine Zeit, da habe ich viel Stress gehabt und irgendwann fing es an, dass ich wirklich unnatürlich und stark geschwitzt habe. Das ist jetzt 4-5 Jahre her und wohl genau so alt ist jetzt dieses Deo. Wirklich geholfen hat es nicht und der Rest ist nun eingetrocknet.

Nivea Anti-Transpirant Stress Protect
Mit diesem Deo war ich recht zufrieden. Tendenziell könnte ich mir vorstellen es nachzukaufen.

Balea Deospray Himbeere & Zitronengras
Voller Freude gekauft und Zuhause gemerkt, dass es mir doch überhaupt nicht vom Duft her gefällt. Leider noch ganz voll, wandert es nun in den Müll.

Sweat off Anti Perspirant
Das einzige Deo, dass mir in o. g. Zeit WIRKLICH erfolgreich geholfen hat.
Den Tipp hat mir der Schwager meines Freundes gegeben und obwohl mich der Preis von 20-25 € (je nach Anbieter) anfangs etwas abgeschreckt hat, kann ich das Deo nur weiterempfehlen und werde es mir demnächst nochmals nachkaufen. Anfangs brennt es ein wenig unter den Achseln, die Haut kann auch mal etwas gerötet sein, aber wer wirklich stark schwitzt, nimmt das alles gerne in Kauf. Und nach einiger Zeit braucht man es gar nicht mehr.

Alcina Gesichts-Tonic ohne Alkohol
Benutze ich sehr gerne und ist bereits nachgekauft

Pröbchen von Vichy Normaderm Creme und Sinetica Antiblemish
Die Pröbchen waren gut für unterwegs, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Garnier BB-Cream für fettige und Mischhaut
Ich find sie eigentlich ganz gut aber nicht außergewöhnlich toll. Im Rahmen eines Produkttests habe ich bereits eine neue im Schrank stehen. Was mich allerdings nervt ist, dass die BB-Creme immer so doof in den Deckel reinläuft. Sieht einfach unschön aus.

Ebelin Nagellack Entferner von dm mit Pumpkopf
Der Nagellack Entferner ist gut, aber der Pumpkopf und ich werden keine Freunde. Eine normale Flasche wurde nachgekauft.

Just Cavalli Parfümprobe
Diese hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Parfum zu Weihnachten habe schenken lassen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es noch nicht benutzt habe!

Escada Cherry in the Air
Seit ich dieses habe, ist es mein absolutes Lieblingsparfum, mit dem ich mich einfach total wohlfühle. Ich finde es passt auch sehr gut zu der Granatapfel Serie von Weleda (mh.... das eine ist Granatapfel, das andere Kirsche, aber ich liebe diese Kombi!!!) Bereits einmal in klein und zweimal in groß nachgekauft (jaaaa... ich bunkere....)




Und zum Schluss zwei Mal Kosmetiktücher, zwei große und eine kleine Packung Wattepads von Ebelin und zwei Mal Colgathe Max White One Zahnpasta.
Die Zahnpasta fand ich jetzt nicht so doll. Da mag ich eine andere einfach lieber. Die Tücher und die Wattepads sind natürlich lange nachgekauft.


So, das wars erstmal. War ja wieder mal ganz schön viel. Und ich mach natürlich fleißig weiter.

Bald kommt auch noch ein Post "Aufgebraucht im Februar".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kostenloser Counter
Poker Blog